AMOR & PSYCHE

Ein immer wieder beliebtes Thema, auch in der Belletristik und der Musik. Von einer mythischen Liebesbeziehung bis zur Verleihung der Unsterblichkeit ist diese Geschichte angefüllt mit Bildern, die immer wieder in verschiedenster Form einen neuen Ausdruck finden. Bildideen, die zu einer künstlerischen Umsetzung geradezu herausfordern.
Dieses Buch, an dem ich etwa 1 Jahr (20012) gearbeitet habe, ist als Exlibrisserie entstanden, so dass diese zusammenhängende Geschichte, in jedem Blatt ein archetypes Thema aufgreift und grafisch umsetzt. Nach dem Druck der Exlibris-Auflage, habe ich alle Druckstöcke noch einmal überarbeitet und als Buch konzipiert. Dazu kam ein Titelbild und ein Vorsatzblatt. Die gesamte Auflage des Buches beträgt 99 Exemplare.

die ersten Entwürfe und Skizzen

1/10 verstoßen
2/10 Amor verliebt sich
3/10 sie wartet
4/10 Neid der Schwestern
5/10 verbotenes Betrachten

6/10 Geh, du bist schuldig
7-10 die Versuchung
8/10 tödlicher Schlaf
9/10 er trägt Psyche fort
10/10 Vater,
das ist meine Frau

alle Entwürfe mit den Namen der Eigner

Die Holzschnitte aus dem Buch

Das Buch hat einen Pergamentumschlag.
Zwischen den einzelnen grafischen Blättern
ist jeweils eine Pergamentseite
mit dem Text, der die Geschichte erzählt.
So bleibt für jedes einzelne Bild die Möglichkeit,
dieses auch als eigenständige Grafik
in einen  Rahmen zu bringen.

Dieses bibliophile Buch
können Sie bei der Edition bestellen.
Es ist signiert und nummeriert,
im Format 24 x 31,5 cm,
Die Druckstöcke sind 5,5 x 13 cm.