Täuschen Tarnen Trixen

Variationen

Dieses kleine Büchlein ist ursprünglich ein fast vergessener Kinderspass, es sind  nur 7 Figuren. Das sind der Narr, der Ritter, der Wolf, die Dame, der Beamte, das Schwein und der Tod. Doch durch zwei Schnitte, die jede Figur in Kopf, Körper und Beine zerteilen, lassen sich diese zu neuen Figuren zusammenstellen. Das sind  7³ also  7 x 7 x 7, was 343 verschiedene Zusammenstellungen ergibt.
Das Format ist 15 x 17 cm. Die Figuren sind in Holz geschnitten und in einer Auflage von 100 Blatt gedruckt. Allerdings war das Zerschneiden und das Zuschneiden, das Zusammenstellen, zusammen mit dem Binden dann so kompliziert und verlustreich, dass am Ende nicht einmal die Hälfte als Buch fertig wurde. Noch habe ich einige Exemplare, der Preis ist 90 € und wer eines erwerben möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen.

TTT Titel
TTT Umschlag
TTT 1 Narr
TTT 3 Schw:Fr:Ri
TTT 2 Ritter
TTT 7 Rit:Dam:Rit
TTT 5 Wolf:Schw:Banker
TTT 4 Schw:Tot:Tot
TTT 6 Bank:Wolf: Dam