Bilder

Ich beginne jede Arbeit mit Schrift, mit einem Text, der mich berührt. Dieser ist meine Inspiration, mit Schreiben beginne ich, auch wenn häufig am momentanen Endergebnis keine Schrift mehr wahrnehmbar ist. Momentan deshalb, weil ich mich nur schwer dazu entschließen kann, ein Bild als fertig zu deklarieren. Im Laufe des Arbeitens wird die Farbe und die Form wichtiger. Aber auch der nicht mehr unbedingt lesbare Text ist Teil des Ganzen.

Absprung

Absprung

das kleine Juedische

das kleine Jüdische

Versuch es mit Demut

Versuche es mit Demut

dieses juengeren Tages

dieses jüngeren Tages

Eine Seele wird sich leicht

Eine Seele wird sich leicht

Verwandlung

Verwandlung

Bluehend

Blühend

so viele Tage

so viele Tage

Sind es Schlangen?

Sind es Schlangen?

und es sprach mein Hertz

und es sprach mein Herz

der innere Kampf

der innere Kampf

Traum unter dem Eis

Träume unter dem Eis

mit Krone

mit Krone

spaet im Jahre tief im Schweigen

spät im Jahre tief im Schweigen

keine Grenzen

dein Flügelschlag

waerst du wie ich

wärst du wie ich

die Schatten tragen

die Schatten tragen

der Hahn

der Hahn